SWK Bank erhält Auszeichnung für digitales Banking

Expertenjury hat entschieden: Couchkredit gewinnt Diamond Star

Handelsblatt und Euroforum verleihen Preis

Die Süd-West-Kreditbank hat einmal mehr gezeigt, dass sie zu den digitalsten Banken Deutschlands gehört. Auf der Handelsblatt-Tagung „Banken im Umbruch" wurde die Direktbank mit dem begehrten Diamond Star in der Kategorie digitales Banking ausgezeichnet. Unter Vorsitz von Thomas Puschmann, Direktor des Fintech Innovation Lab an der Universität Zürich, hatte sich eine Jury aus acht Finanzexperten für die SWK Bank entschieden. Der medienbruchfreie Ratenkredit mit dem Namen Couchkredit überzeugte die Experten auf ganzer Linie. Den Preis verlieh das Handelsblatt zusammen mit Euroforum.

Vor allem die Einfachheit des Produktes beeindruckte die Jury. „Ich freue mich sehr über den Preis und bin ganz besonders stolz auf unser Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern", sagt Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank, der den Diamond Star entgegen nahm. „Wieder einmal ist es uns gemeinsam gelungen, digitale Prozesse dem Kunden sinnvoll nutzbar zu machen".

Lesen Sie dazu auch den Artikel im Handelsblatt.

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

Bester Autokredit im Test bei Focus Money 2020
17. Juli 2020
Auszeichnung Bester Ratenkredit 2020 bei Focus Money

Unser Ratenkredit wurde bei einem direkten Vergleich mit 16 Finanzdienstleistern im Ranking von FOCUS MONEY mit Bestnote ausgezeichnet.

Digitalisierung
30. Juni 2020
Digitalisierung als Unternehmensfunktion begreifen

Ulf Meyer beschreibt für "Der Bank Blog", wie die SWK Bank die Digitalisierung als zusätzliche Unternehmensfunktion begreift und welche besondere Rolle die Belegschaft dabei spielt.

Ausblick
13. Juni 2020
SWK Bank: Etabliert im Schweizer Markt

Die deutsche Süd-West Kreditbank Finanzierung GmbH, kurz SWK Bank, blick sehr zufrieden auf den Schweizer Markt. Unter der Marke «good finance» laufen die Geschäfte erfolgreich: Das ausgezahlte Kreditvolumen wächst beständig und überschritt per Ende Mai die Marke von 100 Mio. CHF.