SWK Bank erhält Auszeichnung für digitales Banking

Expertenjury hat entschieden: Couchkredit gewinnt Diamond Star

Handelsblatt und Euroforum verleihen Preis

Die Süd-West-Kreditbank hat einmal mehr gezeigt, dass sie zu den digitalsten Banken Deutschlands gehört. Auf der Handelsblatt-Tagung „Banken im Umbruch" wurde die Direktbank mit dem begehrten Diamond Star in der Kategorie digitales Banking ausgezeichnet. Unter Vorsitz von Thomas Puschmann, Direktor des Fintech Innovation Lab an der Universität Zürich, hatte sich eine Jury aus acht Finanzexperten für die SWK Bank entschieden. Der medienbruchfreie Ratenkredit mit dem Namen Couchkredit überzeugte die Experten auf ganzer Linie. Den Preis verlieh das Handelsblatt zusammen mit Euroforum.

Vor allem die Einfachheit des Produktes beeindruckte die Jury. „Ich freue mich sehr über den Preis und bin ganz besonders stolz auf unser Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern", sagt Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank, der den Diamond Star entgegen nahm. „Wieder einmal ist es uns gemeinsam gelungen, digitale Prozesse dem Kunden sinnvoll nutzbar zu machen".

Lesen Sie dazu auch den Artikel im Handelsblatt.

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

Platz 1 für unsere Autokredit-Konditionen
22. März 2021
Platz 1 für unsere Autokredit-Konditionen beim DKI

Welche Bank die beste Autofinanzierung bietet, hat das DKI im Auftrag von €uro am Sonntag getestet.

Matthias Brandes
15. Januar 2021
Matthias Brandes ist 3. Geschäftsführer der SWK Bank

Seit dem 15. Januar 2021 ist Matthias Brandes neues Mitglied der Geschäftsführung der SWK Bank.

Prozessautomation
2. Dezember 2020
Mit Open Banking zu einer smarten Prozess-Automation

Der Bank Blog über Digitalisierung durch Open Banking und intelligente Prozess-Automation am Beispiel der SWK Bank.