„Sehr gut“ im Autokredittest des DFSI und FOCUS-MONEY

Im aktuellen Test des Deutschen Finanz-Service Instituts (DFSI) und FOCUS-MONEY wurde der Autokredit der SWK Bank als „Sehr guter Autokredit“ ausgezeichnet. Bewertet wurden 20 Produkte von 18 verschiedenen Banken, u.a. in den Bereichen Zinssätze, Gebühren und Produktmerkmale.

22% der Deutschen haben im letzten Jahr ein Auto teilfinanziert, 14% haben eines vollfinanziert (Quelle: Auto & Kredit Navigator). Wer für die Finanzierung eines Fahrzeuges einen zweckgebundenen Autokredit wählt, fährt in der Regel günstiger als mit einem Standard-Ratenkredit. Durch die Möglichkeit, den Kfz-Brief als Sicherheit zu hinterlegen, profitiert der Kreditnehmer von besonders günstigen Konditionen.

Auch die Möglichkeit, das Fahrzeug mit einer Schlussrate (Ballonfinanzierung) zu finanzieren, macht einen Autokredit attraktiv. Bei der SWK Bank kann sich der Verbraucher während des Antragsprozesses entscheiden, ob er einen klassischen Autokredit oder den Smart-Autokredit mit Schlussrate (Ballonfinanzierung) abschließen möchte.

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

Bester Autokredit im Test bei Focus Money 2020
17. Juli 2020
Auszeichnung Bester Ratenkredit 2020 bei Focus Money

Unser Ratenkredit wurde bei einem direkten Vergleich mit 16 Finanzdienstleistern im Ranking von FOCUS MONEY mit Bestnote ausgezeichnet.

Digitalisierung
30. Juni 2020
Digitalisierung als Unternehmensfunktion begreifen

Ulf Meyer beschreibt für "Der Bank Blog", wie die SWK Bank die Digitalisierung als zusätzliche Unternehmensfunktion begreift und welche besondere Rolle die Belegschaft dabei spielt.

Ausblick
13. Juni 2020
SWK Bank: Etabliert im Schweizer Markt

Die deutsche Süd-West Kreditbank Finanzierung GmbH, kurz SWK Bank, blick sehr zufrieden auf den Schweizer Markt. Unter der Marke «good finance» laufen die Geschäfte erfolgreich: Das ausgezahlte Kreditvolumen wächst beständig und überschritt per Ende Mai die Marke von 100 Mio. CHF.