Note „sehr gut“ - der Kundenservice der SWK Bank erneut „TÜV Service tested“

Zum sechsten Mal in Folge konnte die SWK Bank in Punkto Kundenzufriedenheit und Servicequalität glänzen und wurde mit dem „TÜV Service tested“- Siegel des TÜV Saarland mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,7) ausgezeichnet.

Die Zertifizierung basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Die Leistungen der SWK Bank konnten in den folgenden drei Hauptkategorien bewertet werden:

  1. Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen
  2. Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen
  3. Gesamtzufriedenheit mit den fünf wichtigsten Kriterien bei der SWK Bank:
    • Zuverlässigkeit der SWK Bank (Einhalten von Zusagen)
    • Schnelligkeit und Bearbeitung von Aufträgen
    • Telefon-Kontakt: Fachkompetenz der Mitarbeiter
    • Verständlichkeit von Vertragsunterlagen
    • Telefon-Kontakt: Telefonische Erreichbarkeit

Es nahmen insgesamt 614 Kunden an der schriftlichen Befragung teil. Mit der Gesamtnote 1,7 liegt die SWK Bank damit erneut weit über der erforderlichen Mindestnote von 2,2.

Zertifikat ansehen

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

Automatisierung
12. Mai 2020
Prozesse: „Eine möglichst vollständige Automatisierung wird sich bei klassischen Ratenkrediten durchsetzen“

Die drei Geschäftsführer der SWK Bank, Matthias Brandes, Ulf Meyer & Michael Moschner, wurden vom IT Finanzmagazin zum Thema Prozess-Automatisierung und Digitalisierung interviewt.

25. März 2020
SWK Bank reagiert mit angepassten Prozessen auf aktuelle Corona-Pandemie

Bei der SWK Bank können Sie eine Festgeldanlage tätigen oder einen Ratenkredit aufnehmen, ohne Ihr Haus verlassen zu müssen. Dafür benötigen Sie lediglich ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung. 

Digitalisierung
15. März 2020
Interview: Digitalisierung ist ein fortlaufender Prozess

In der Zeitschrift bank und markt haben die Geschäftsführer der SWK Bank, Ulf Meyer, Michael Moschner und Matthias Brandes, ein Interview zum Thema Digitalisierung als fortlaufender Prozess gegeben.