Note „sehr gut“ - der Kundenservice der SWK Bank erneut „TÜV Service tested“

Zum sechsten Mal in Folge konnte die SWK Bank in Punkto Kundenzufriedenheit und Servicequalität glänzen und wurde mit dem „TÜV Service tested“- Siegel des TÜV Saarland mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,7) ausgezeichnet.

Die Zertifizierung basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Die Leistungen der SWK Bank konnten in den folgenden drei Hauptkategorien bewertet werden:

  1. Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen
  2. Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen
  3. Gesamtzufriedenheit mit den fünf wichtigsten Kriterien bei der SWK Bank:
    • Zuverlässigkeit der SWK Bank (Einhalten von Zusagen)
    • Schnelligkeit und Bearbeitung von Aufträgen
    • Telefon-Kontakt: Fachkompetenz der Mitarbeiter
    • Verständlichkeit von Vertragsunterlagen
    • Telefon-Kontakt: Telefonische Erreichbarkeit

Es nahmen insgesamt 614 Kunden an der schriftlichen Befragung teil. Mit der Gesamtnote 1,7 liegt die SWK Bank damit erneut weit über der erforderlichen Mindestnote von 2,2.

Zertifikat ansehen

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

SWK Bank aus Bingen unterstützt Photovoltaik-Spezialist Klarsolar beim Ausbau des PV-Geschäfts
17. Dezember 2021
PV-Spezialist Klarsolar kooperiert mit SWK Bank bei Photovoltaik-Finanzierungen

Als führende Direktbank unterstützt die SWK Bank ab sofort KLARSOLAR beim weiteren Ausbau des Photovoltaik-Geschäfts.

Penta Logo
10. November 2021
Penta und SWK Bank kooperieren auf Festgeld-Markt für Mittelständler

Die digitale Business-Banking-Plattform Penta und die SWK Bank als eine der führenden Direktbanken für Kredite und Festgeldanlagen arbeiten künftig exklusiv zusammen und bieten Firmenfestgelder für Mittelständler an.

Künstliche Intelligenz
22. September 2021
Wie KI das Kreditgeschäft der Zukunft verändert

In einer Sonderbeilage der Börsenzeitung erklärt unser Sprecher der Geschäftsführung Ulf Meyer die Bedeutsamkeit der Künstlichen Intelligenz (KI) auf das Kreditgeschäft.