Nachhaltigkeit bei der SWK Bank - aus Kundensicht „sehr gut“

Im FOCUS-MONEY Kundenurteil "Nachhaltigkeit von Unternehmen" hat die SWK Bank exzellente Ergebnisse erzielt. Für die Studie wurden erstmalig insgesamt 120 Finanzdienstleister speziell auf ihre Nachhaltigkeit aus Kundensicht bewertet.

Von den untersuchten Unternehmen erhielten 31 ein Gesamtprädikat für „sehr gute“ Nachhaltigkeit. „Wir sind unglaublich stolz auf dieses positive Feedback - vor allem, weil es sich um eine Auszeichnung aus Kundensicht handelt. Zu verdanken haben wir das unseren tollen, sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben. Das spüren die Kunden im Gespräch“, so Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank.

Untersucht wurden fünf Einzelaspekte zur Nachhaltigkeit:

  1. Ökologische Nachhaltigkeit
  2. Sozial verantwortliches Handeln
  3. Ökonomische Nachhaltigkeit
  4. Nachhaltige Mitarbeiterorientierung
  5. Nachhaltige Kundenorientierung

Die Themen soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind für die SWK Bank keine leeren Worthülsen, sondern Teil der Unternehmensphilosophie. Bekräftigt wurde das durch das dreimalige „sehr gut“ in den Einzelwertungen „Sozial verantwortliches Handeln“, „Ökonomische Nachhaltigkeit“ und „Nachhaltige Mitarbeiterorientierung“.

Ansprechpartner für Pressefragen

Unser Team ist für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen journalistischen Fragen und Themen rund um die SWK Bank. Für Marketing- und Sponsoring-Anfragen kontaktieren Sie bitte Philipp.Netz@swk-bank.de

Zukunft digital
22. Oktober 2020
Veränderungsmanagement und Transition

Dieter Schambach, Abteilungsleiter Business Development der SWK Bank, diskutiert zusammen mit anderen Experten in einem Tischgespräch in Frankfurt über die Zukunft der Finanzwelt.

Bester Autokredit im Test bei Focus Money 2020
17. Juli 2020
Auszeichnung Bester Ratenkredit 2020 bei Focus Money

Unser Ratenkredit wurde bei einem direkten Vergleich mit 16 Finanzdienstleistern im Ranking von FOCUS MONEY mit Bestnote ausgezeichnet.

Digitalisierung
30. Juni 2020
Digitalisierung als Unternehmensfunktion begreifen

Ulf Meyer beschreibt für "Der Bank Blog", wie die SWK Bank die Digitalisierung als zusätzliche Unternehmensfunktion begreift und welche besondere Rolle die Belegschaft dabei spielt.