Was in Puncto Design, Funktionalität und Kundenservice alles verbessert wurde, haben wir Ihnen hier übersichtlich zusammengefasst:
Design: Nicht zu übersehen ist unser neues Design: Leichter, persönlicher und mit schnelleren Auswahlmöglichkeiten erleichtern wir unseren Kunden schon auf der Startseite den Einstieg in unsere vielfältige Produktwelt.
Verbesserte Funktionalität: Einfache und verständliche Navigation, klare Sprache und eine direkte Abfrage des konkreten Kundenwunsches.
Bestandskunden-Login: Unsere Bestandskunden können sich auf den Kredit-Antragsstrecken direkt einloggen. Dadurch werden bereits hinterlegte Daten einfach übernommen, sodass der Antrag wesentlich schneller durchlaufen werden kann.
Weniger Papierkram: Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge können bequem als Foto oder Scan hochgeladen werden. Statt Kontoauszügen in Papierform kann der elektronische Kontoauszug genutzt werden.
Unterschriftsfreier Festgeldprozess: Festgeld-Neukunden müssen Verträge nicht mehr ausdrucken und unterschrieben, eine Identifikation per VideoIdent bzw. PostIdent ist ausreichend.
Online-Banking: Festgeld-Bestandskunden können über das Online-Banking mit nur wenigen Klicks ein neues Festgeld anlegen.
E-Sign-Prozess: E-Sign (Videolegitimation mit anschließender digitaler Unterschrift) kann über https://www.swkbank.de/esign auch nachträglich gestartet werden. Der Kunde hierfür benötigt nur seine zehnstellige Kontonummer und das Geburtsdatum.
Comfort & Schnelligkeit: Für fast alle Produkte ist ein volldigitaler Abschluss möglich, das Haus muss nicht mehr verlassen werden.